Luxus Wohnzimmer Grau

Die graue Einrichtung gehört nicht mehr zu den Insidertipps von Einrichtungsprofis

Luxus Wohnzimmer Grau – In der Mode hat es sich schon seit Jahren abgezeichnet, dass der Siegeszug der Farbe Grau kaum noch aufzuhalten ist.

Jetzt anrufen und beraten lassen: 030-2359 01 206

Die Anbieter von Möbeln sind jetzt ebenso nachgezogen. Allein die Angebote für das Wohnzimmer zeigen, wie leicht es ist sich nicht nur von Kopf bis Fuß in Grau zu kleiden.

Das Wohnzimmer erlebt durch das Spektrum an hellen und dunklen Nuancen ebenso eine Renaissance der besonderen Art.

Von annähernd weiß bis zu fast schwarz setzt die Farbe Grau eine Fülle an Kontrasten.

Mit diesen Schattierungen zu spielen und verschiedene Grautöne mit ins Spiel zu bringen, zeigt, warum so viele Inneneinrichter seit Jahren bei der Erwähnung von Grau ins Schwärmen geraten.

Graue Möbel sind einfach mit Leben zu erfüllen

Dekorationen leben im Wohnzimmer nicht nur von den Farben und Materialien der Möbel.

Luxus Wohnzimmer Grau

Luxus Wohnzimmer Grau

Ein in Grau eingerichtetes Wohnzimmer freut sich ebenso über eine Vase mit leuchtend gelben Sonnenblumen oder eine in Violett erstrahlende Orchidee.

Transparente Vasen mit bunten Glasperlen zu befüllen verschönert ein graues Sideboard ebenso wie einen in grau gestalteten Couchtisch.

Eine Farbe festzulegen gibt nicht den Anlass dazu, nur diese eine Farbe in die Gestaltung des Wohnzimmers zu integrieren.

Für graue Polstermöbel gelten vergleichbare Spielregeln.

Kissen, die mehr Gemütlichkeit erzeugen sollen, dürfen die Farbvorgabe durchbrechen und infolgedessen das Grau der Bezüge noch besser zur Geltung bringen.

Luxus Wohnzimmer Grau – Das graue Wohnzimmer schließt auch die Wandgestaltung mit ein

Die Auswahl grauer Luxusmöbel für das Wohnzimmer schließt die Gestaltung des Raumes noch nicht endgültig ab.

Die Wände müssen mit der Einrichtung korrespondieren und eine gemeinsame Sprache finden.

Tapeten oder gestrichene Wände dürfen sich nach dem Wechsel zu einer grauen Luxuseinrichtung nicht wie ein Fremdkörper anfühlen.

Mit den Wänden zu starten und von dort auch die weitere Gestaltung in Angriff zu nehmen, ist eine Entscheidung, welche die Auswahl grauer Luxusmöbel sogar noch unkomplizierter gestalten kann.

Menschen, die dieser Farbe bisher keine große Beachtung geschenkt haben, sollten diese Einstellung definitiv noch einmal überdenken.

Jetzt anrufen und beraten lassen: 030-2359 01 206